[Windows] Picimize

Immer wieder muss man (oder ich) Bilder kleiner machen, damit sie z.B. auf Webseiten nicht so viel Platz verbrauchen und den Nutzer nicht mit endlosen Ladezeiten quälen.
Alle Programme die entsprechendes anbieten, sind meistens unnötig kompliziert oder mit ganz viel Schnickschnack, den man nicht braucht.

Mit „Picimize“ habe ich ein Programm erstellt, das es einem ermöglicht, die gewünschten Bilder einfach auf das Fenster zu legen. Picimize erstellt dann automatisch einen Ordner namens „smallerPics“ (in dem gleichen Ordner in dem sich die Bilder befinden) und legt die Bilder mit der veränderten Größe direkt in den Ordner hinen. Fertig. 🙂
Kein ständiges „Öffnen…“->“Bildgröße verändern“->“Datei speichern unter…“ -> Ordner wählen -> Dateinamen eingeben -> Dateiformat wählen -> Speichern.

Picimize

Download v1.0.6

benötigt min. Windows Vista mit .NET-Framework 4.5.
Wenn Nachfrage existiert, auch gerne für ältere Versionen

Falls etwas nicht klappt, wie es soll, bitte ich um Kontaktaufnahme. Vielleicht auch vorher gucken, ob es hier schon eine neue Version gibt 😉

chevron_left
chevron_right