[Android] Sprachausgabe

Mir war keine App bekannt, die auf Befehl geschriebenen Text in der synthetischen Stimme von Google ausgibt. Da ich gerade dabei war Java zu lernen um Apps für Android zu programmieren, war es genau das richtige Projekt, um die Android Programmierumgebung kennen zu lernen.

Mit der App kann man die synthetische Google-Stimme in der Höhe und Sprechgeschwindigkeit verändern, sowie zwischen englischer und deutscher Sprecherin wechseln.
Die eingetragenen Wörter/Sätze kann man dann auch per WhatsApp, Telegram, E-Mail mit anderen Leuten teilen, indem man auf den Teilen-Button oben in der Aktionsleiste tippt (die drei verbundenen „Punkte“).


Da ich Teile meiner Freizeit hierfür opfere, und nichts an der App verdiene, kann es manchmal ein bisschen dauern, bis das nächste Update kommt. 😉

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rasalas.texttospeech

Für Feedback bin ich offen 🙂

 

 

chevron_right